Es muss nicht immer Meer sein:

Fünf alternative Wohnmobil-Routen am Wasser

München/Isny, 24. Mai 2018 (w&p) – Immer dem Fluss nach: Urlaub ohne Baden ist für viele kein richtiger Sommerurlaub. Statt an Nord- oder Ostsee, Atlantik oder Mittelmeer können Urlauber mit dem Wohnmobil auch einen der zahlreichen Flüsse Europas ansteuern. Neben wunderschönen Flusslandschaften und Kulturhighlights kommen auch Sportler und Familien auf ihre Kosten: Von Kanu- oder Kajak-Touren bis zu Canyoning und Rafting ist jede Menge Action geboten. Wer auf das Wohnmobil umsteigt, genießt noch mehr Flexibilität und die Freiheit, an einem schönen Campingplatz am Wasser zu halten oder dem Fluss noch ein Stück weiter zu folgen. McRent, Europas größte Wohnmobilvermietung, stellt fünf Flüsse in Deutschland, Frankreich, Slowenien und Norwegen vor, zu denen sich ein Abstecher lohnt.