Reif für die Insel:

Mit dem Wohnmobil Sardinien, Sizilien und Co. entdecken

München/Isny, 19. Juli 2018 (w&p) – Ab auf die Insel: Fernab vom Festland und mit Blick auf die Weiten des tiefblauen Meeres stellt sich das schöne Gefühl von Urlaub und Freiheit besonders schnell ein. Gerade die Vielfältigkeit auf engem Raum macht den Reiz eines Inselurlaubs aus: Während das Landesinnere häufig durch Hügel, Berge und authentische Bergdörfer geprägt ist, laden an der Küste rundum Strände, Buchten und kleinere Fischerdörfer oder Seebäder zum Entdecken und Entspannen ein. Hinzu kommt, dass oft die Distanzen nicht so groß sind. Eine besonders schöne Möglichkeit, alle Facetten einer Insel zu entdecken, bietet sich bei einer Reise mit dem Wohnmobil. Bei einem Roadtrip über die ganze Insel bleiben Urlauber frei und flexibel. Die Anreise erfolgt mit der Fähre – alternativ fliegen Reisende auf die Insel und mieten sich vor Ort ihr Reisemobil. McRent, Europas größte Wohnmobilvermietung, hat einige beliebte Urlaubsinseln und Anreisemöglichkeiten für Wohnmobilurlauber zusammengestellt.